Abrichtung

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abrichtung
 ⇐ Übergreifendes Regelelement ⇒ 

Abrichtung Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Abrichtungen sind spezielle Ausbildungen für Wesen, die über Tierführung vermittelt werden und die Fähigkeiten des Wesens erweitern. Die Anzahl der möglichen Abrichtungen ist abhängig von Potenzial des Wesen.

Abrichtungen

Abrichtung wird beeinflusst durch…

Familiarabrichter I (Konkrete Meisterschaft) ▪ Familiarabrichter II (Konkrete Meisterschaft) ▪ Hüter des Schwarms (Konkrete Meisterschaft) ▪ Kampfabrichter I (Konkrete Meisterschaft) ▪ Kampfabrichter II (Konkrete Meisterschaft) ▪ Meister der Bestien (Konkrete Meisterschaft) ▪ Meisterbändiger (Konkrete Meisterschaft) ▪ Schwarmführer (Konkrete Meisterschaft)

Galerie

Abrichtung ArtOfBenG.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Schwärme und Rudel
Abrichtung SilanaVerley.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Abrichtung

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Bestienmeister (Publikation): Seite: 15-16

Beiträge zu Abrichtung

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.01.2018 )


Helfer Abrichtungen sollen genauso wie Grundausbildungen beliebig oft wählbar sein.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.04.2020 )


"In Schach halten" soll keine passive Fähigkeit sein, sondern müsste eine kontinuierliche Handlung sein.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Turaino schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.01.2019 )


Wir hatten gestern folgende Situation: Ein Spieler hat einen Durok als Kreatur und hat ihm die Abrichtung "Spürnase (riechen)" gegeben (Nach dem Motto Trüffel erschnüffeln etc.) Ein Spieler wurde beklaut und der Durok sollte diesen nun verfolgen via erschnüffeln. Da er die Abrichtung hat habe ich das zugelassen, aber etwas außer acht gelassen, dass die Kreatur keinen Wert in Jagdkunst hat.

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Teilchen schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.04.2020 )


Meine Gruppe frägt sich grad wie das läuft.

Meine persönliche Vermutung:

Es ist passiv, die Kreatur kann immer nur ein Ziel in Schach halten, der Kreaturenführer muß dieses per Befehl ansagen. Ist das soweit korrekt?



Quellen

Bestienmeister (Publikation): Seite: 15-16