Aura der Reflexe

Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Aura der Reflexe
 ⇐ Bewegungsmagie ⇒   ⇐ Stärkungsmagie ⇒ 
Zauberart Ritus
Magieschulen Bewegungsmagie 5 Stärkungsmagie 4
Typus AuraBewegung stärkenSinne

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit 27
Wirkung des Zaubers Verbessert Initiative, Akrobatik und Wahrnehmung für ausgewählte Wesen in Wirkungsbereich
Beeinflusst… Akrobatik Initiative Wahrnehmung

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter FokusWirkungsbereich
Aura der Reflexe Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Aura der Reflexe (Zauber (Ritus, gg.: 27) ▪ Verbessert Initiative, Akrobatik und Wahrnehmung für ausgewählte Wesen in Wirkungsbereich ▪ Verstärkt: Initiative Bonus erhöht) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Bewegungsmagie (Grad: 5)Stärkungsmagie (Grad: 4)


Die Reflexe und das Reaktionsvermögen des Zauberers und von bei Auslösen des Zaubers festgelegten weiteren Wesen sind verbessert, solange sie sich im Wirkungsbereich befinden. In diesem Fall erhalten sie einen Bonus auf Wahrnehmung-Proben, um Hinterhalte zu entdecken, sowie auf Akrobatik-Proben. Darüber hinaus sinkt ihre Initiative im Wirkungsbereich um einige Punkte.

Verstärkt
Die Initiative sinkt sogar um weitere Punkte.
Aura der Reflexe gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 120

Beiträge zu Aura der Reflexe

Errata

OFFIZIELLE ERRATA schreibt (Splittermond.de ▪ 01.03.2019 )


S. 120, Aura der Reflexe: Der Zauber besitzt einen Wirkungsbereich von 5 m. Er erhält die Verstärkungsoption Wirkungsbereich.

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.01.2019 )


Ja, [der Wirkungsbereich] fehlt in er Tat. Müsste (wie bei den meisten Auren) 5 m sein. Und ja, die Verstärkungsoption fehlt ebenfalls dann natürlich (was wiederum daran liegt, dass kein Wirkungsbereich eingetragen ist - anhand der Angaben überprüfen wir nämlich am Ende die Verstärkungsoptionen).