Bastler

Aus Splitterwiki
Version vom 8. Februar 2019, 19:08 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Artikelinfo}} ist eine Stärke im Spielsystem von Splittermond.“ durch „{{Einleitung.Standard}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bastler
 ⇐ Stärke (Eigenschaft) ⇒ 
Art Jederzeit einfach wählbar

Beeinflusst… Alchemie Edelhandwerk Handwerk

Bastler (Stärke (Eigenschaft) (Jederzeit einfach wählbar) ▪ Stufe-1-Stärke: Verbessert Arbeiten mit improvisiertem Werkzeug (einfach wählbar)) ist eine regeltechnische Stärke.


Im Splitterwiki sind aktuell 0<ul><li>Das Symbol „:Stärke (Eigenschaft)“ wurde an einer Stelle verwendet, an der es nicht sinnvoll ist.</li> <!--br--><li>Der Teil „::“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „Bastler“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „]]“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li></ul> Wesen mit Stärke (Eigenschaft) Bastler erfasst.


Der Abenteurer ist ein geborener Improvisationskünstler. Fehlt ihm das passende Werkzeug, kann er die negativen Auswirkungen teilweise umgehen: Die negativen Umstände durch fehlendes Werkzeug gelten für ihn als um eine Stufe vermindert (fast unmöglich wird zu stark negativ, stark negativ zu leicht negativ, leicht negativ führt zu keinen Abzügen). Beim improvisierten Handwerk erhält er außerdem einen Bonus in Höhe von 3 Punkten.

Kosten: Stufe-1-Stärke = 7 Erfahrungspunkte

Bastler gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () 16px Stärke (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 72