Die Schlucht der Schatten


Cover Die Schlucht der Schatten.jpg

Die Schlucht der Schatten verweis=Datei:
Steckbrief: Weltbeschreibung, 27.06.2014, nicht offiziell ▪ Fanwork Regionalbeschreibung in den Schwarzen Wäldern

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 27.06.2014

Autor:innen Dennis Schulz

Handlungsorte Schwarze Wälder

Die Schlucht der Schatten (Weltbeschreibung) ist eine Fanwork-Weltbeschreibung aus dem Kosmos von Splittermond.

Beschrieben wird die Schlucht der Schatten, gelegen in den Schwarzen Wäldern der Vaigarr.

Aus dem Inhalt

In der Schlucht der Schatten lebt einer der wichtigsten Stämme der Vaigarr. Dieses Rudel von ungefähr 500 Köpfen wurde nach dieser Schlucht benannt – Schatten.

Schon seit Jahrhunderten lebt dieses Rudel zwischen den steilen Wänden der Tir Mynidd Berge. Ursprünglich kam dieser Stamm in dieses unheimliche Tal um sich vor den Drachlingen zu verstecken, die auch die Vaigarr versklavt hatten. Dieses Rudel von Vaigarr war es lieber sich der Dunkelheit und den unheimlichen Kreaturen dieses verfluchten Tals zu stellen als unfrei unter den Drachlingen zu leben.

Die Schlucht der Schatten gehört zu:
  Schwarze Wälder (Hauptregion ▪ Wald)   Publikation (Hauptkategorie)   Weltbeschreibung (Basistyp)

Beiträge zu Die Schlucht der Schatten

Autorenkommentar

Dennis Schulz schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27 Juni 2014 )


Ich war gerade am Charakterbasteln für unsere Gruppe, die nächsten Mittwoch endlich loslegt mit Splittermond. *freu*freu*freu*

Als ich so am Hintergrund schreiben war für meinen Char habe ich gedacht, daß ich das auch nen bisl allgemeiner schreiben könnte und mal hier teilen. Vielleicht gefällt das ja jemanden!??

(siehe Anhang)