Doppelwaffe
 ⇐ Waffenmerkmal ⇒ 

Doppelwaffe (Waffenmerkmal) ist ein Waffenmerkmal im Regelsystem von Splittermond.

Mit dieser Waffe können die Meisterschaften zum Kampf mit zwei Händen genutzt werden.

Doppelwaffe gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 64.png Waffenmerkmal (Basistyp)

Waffen mit Doppelwaffe:

Bathlia, Doppelschwert, Dornenkette, Dreigliederstab, Fulnisches Doppelschwert, Improvisierte Stangenwaffe, Kampfstab, Lajatang, Mondsichelschaufel, Taiaha, Zweiklingen

Quellen

Mondstahlklingen: Seite: 47
Splittermond: Die Regeln: Seite: 186

Beiträge zu Doppelwaffe

Communitybeitrag

SeldomFound schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.02.2017 )


Normalerweise ist der beidhändige Kampf das Privileg der schnelle Waffen, die eher weniger Schaden verursachen, doch Doppelwaffen weichen davon ab! Ist das fair?

Sparrow1980 schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.02.2019 )


Moin, hab zu der Frage leider nichts gefunden.

Steht es irgendwo, dass man Doppelwaffen nicht das Merkmal Paarwaffe geben kann? Bzw ist es nutzbar?

Ich weiß, in den Regeln steht explizit "zwei Waffen abwechselnd". Frage geht eher in Richtung, ob es dazu mal eine Errata gab, die ich nicht kenne bzw nicht gefunden habe....