Drachenpakt

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Drachenpakt
Mondsplitter 2

Basistyp Abenteuer
Cover von Drachenpakt
Seitenzahl: 4040 S. <br />
Erscheinungsdatum: 16.11.2017
ISBN: 978-3958671157
Publikations-Infos
Inhaltsverzeichnis
Index
Spielleiterinformationen

Team
Autor(en) Sebastian Willert
Redaktion Askin-Hayat Dogan
Illustratoren Julia Metzger, Richard Hanuschek, Lisa Lenz, Patrick Soeder

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Wanderer (HG 2)
Handlungsorte
Startpunkt (fehlende Angaben)
Zeitraum 991 LZ
Genre (fehlende Angaben)


Drachenpakt (Abenteuer (40 S., 16 November 2017) ▪ auch genannt: Mondsplitter 2 ▪ Gruppenabenteuer in der Arwinger Mark) ist ein Abenteuer, das in der Arwinger Mark spielt und in der Mondsplitter-Reihe erschienen ist.

Klappentext

An der Ostküste Selenias, wo die idyllische Arwinger Mark sich erstreckt, nehmen in letzter Zeit die Überfälle verrufener Räuberbanden merklich zu. Doch sind die Diebesgesellen weder auf Gold noch kostbares Vieh aus, sondern suchen eifrig nach Mondstein. Aber wozu benötigen sie da blaue Erz des Splittermonds und – noch wichtiger – wo verstecken sie ihre kostbare Beute? Und was hat das Ganze mit dem mysteriösen Mondsteindrachen zu tun, von dem schlotternde Augenzeugen immer öfter berichten? Können die Abenteurer im Auftrag der Markgräfin von Arwingen und des Zirkels der Zinne die Schurken dingfest machen? Haben sie das nötige soziale Gespür und das Waffengeschick, um die Straßen der Mark wieder für das reisende Volk zu sichern?

Drachenpakt ist ein Abenteuer aus der Reihe der Mondsplitter, kurzer und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reihe nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox, können aber auch mit geringem Aufwand anhand angegebener Hilfestellungen an das vollständige Regelwerk angepasst werden.

Drachenpakt gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Arwinger Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Runhag (Kleinstadt) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Galerie

Mondsteindrache Anonymous.png
Icon zero.png
Mondsteindrache
Runhag beschriftet.jpg
Icon copyright.png Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Stadtplan von Runhag

Bearbeiten / Ansehen

Beiträge zu Drachenpakt

Rezension

Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Steamtinkerer schreibt (steamtinkerer.com ▪ 07.01.2018 )


Und mein Eindruck? Die Online-Spielrunde hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Spielregeln von Splittermond gefallen mir. Ich muss mich jedoch noch an die Notation der Lebenspunkte und des Fokus gewöhnen. Das wird sich aber früher oder später geben. Die Idee mit der Tickleiste finde ich super und hatte mit dieser keinerlei Probleme.

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Belfionn schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.01.2018 )


Das Abenteuer entstand aus zwei Kurzgeschichten, die 2016 im Splittermond-Fanadventskalender veröffentlicht wurden. Sie bieten dem Spielleiter einen tieferen Einblick in die Hintergrundgeschichte und sind hier und hier zu finden. 2017 habe ich im Adventskalender inoffizielles Zusatzmaterial veröffentlicht, das vor allem Spielleitern helfen soll, die das Abenteuer nach den vollständigen Splittermond-Regeln spielen möchten.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.11.2017 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Drachenpakt abgeben.