Ein Licht in dunkler Nacht


Cover Ein Licht in dunkler Nacht.jpg

Ein Licht in dunkler Nacht verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 2013/12/23, 4, Sonstige Publikationen, offiziell ▪ Kurzes Abenteuer im nördlichen Selenia, spielt zur Wintersonnenwende

Publikations-Reihe Sonstige Publikationen
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 2013/12/23
Seitenzahl 44 S. <br />
Link zum Download Ein Licht in dunkler Nacht


Handlungsorte Selenia

Heldengrad Suchender

Das Abenteuer Ein Licht in dunkler Nacht ist Ende 2013 als Weihnachts-Geschenk für alle Splittermond-Spieler veröffentlicht worden.

Icon Tool PDF dunkel 32.png Hinweis: Diese Publikation kann man sich gratis als PDF beim Uhrwerk-Verlag herunterladen.


Aus der Einleitung...

Im selenischen Dorf Waldengrin (das frei in den nördlichen Randgebieten des Kaiserreichs zu positionieren ist) können die Abenteurer an einer Feier anlässlich der Wintersonnenwende teilnehmen, bei der die Dörfler sich ausgelassen als andersweltliche Unholde kostümieren - Assoziationen in Richtung der Perchtenspiele, des Knecht Ruprecht oder des Krampus aus irdischen Legenden sind durchaus beabsichtigt.

Ein Licht in dunkler Nacht gehört zu:
  Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Ein Licht in dunkler Nacht

Rezension

Splitterträger schreibt (splittertraeger.de ▪ 03.03.2015 )


Ich persönlich und so war auch die allgemeine Meinung am Spieltisch, fand das Szenario „Ein Licht in dunkler Nacht“ wirklich schön gemacht. Es ist für einen kurzweiligen Ausflug nach Lorakis sehr zu empfehlen. Durch seine offene Gestaltung kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in ein anderes Abenteurer eingebaut oder noch um weitere Ereignisse ausgebaut werden kann. Wir haben gute drei Stunden mit diesem Szenario in Lorakis verbracht und dabei viel Spielspaß gehabt.

Papierheldin schreibt (papierheldin.de ▪ 19.09.2015 )


Ich persönlich und so war auch die allgemeine Meinung am Spieltisch, fand das Szenario „Ein Licht in dunkler Nacht“ wirklich schön gemacht. Es ist für einen kurzweiligen Ausflug nach Lorakis sehr zu empfehlen. Durch seine offene Gestaltung kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in ein anderes Abenteurer eingebaut oder noch um weitere Ereignisse ausgebaut werden kann.