Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 32.png
Feuerapfel
 ⇐ Wurfwaffen ⇒   ⇐ Fernkampfwaffe ⇒ 

Attribute INT + STÄ
Mindestattribute INT 2

Hinweis: Einige Werte dieser Kampfausrüstung stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Reichweite 4 Meter (Grundreichweite)


Allgemeine Eigenschaften: Verfügbarkeit: Großstadt, Preis: 25 Lunare, Last: 1, Härte: 2, Komplexität: Anleitung

Feuerapfel (Fernkampfwaffe (Intuition, Stärke, Wurfwaffen, Detonation (Merkmal) 3W6 ▪ Auslöser 2 ▪ Schadensschwund 1W6 ▪ Umwerfend ▪ Wurfkörper ▪ Zweihändig ▪ Stumpf, 25 Lunare) ▪ ohne Kurzbeschreibung) gilt als Fernkampfwaffe. Sie verfügt über folgende Waffenmerkmale:


  • Stumpf (Waffenmerkmal ▪ Verursacht stets Betäubungsschaden)
  • Zweihändig (Waffenmerkmal ▪ Die Waffe wird mit zwei Händen geführt)
  • Auslöser (Waffenmerkmal ▪ Erhöht die Tickzahl beim Auslösen) ▪ Wert Auslöser = 2
  • Detonation (Waffenmerkmal ▪ Waffenmerkmal, das zu einer Detonation führt) ▪ Wert Detonation (Merkmal) = 3W6
  • Schadensschwund (Waffenmerkmal ▪ Waffenmerkmal, bei dem mit höherer Entfernung der Schaden schwindet) ▪ Wert Schadensschwund = 1W6
  • Umwerfend (Waffenmerkmal ▪ Waffenmerkmal, bei dem das Ziel umgeworfen werden kann)
  • Wurfkörper (Waffenmerkmal ▪ Waffenmerkmal, bei dem die Wirkung auch in der Nähe des Ziels zum Tragen kommet)

Feuerapfel gehört zu:
Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 64.png Kampfausrüstung (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Fernkampfwaffe (Ausrüstungskategorie)

Quellen

Zhoujiang (Publikation): Seite: 125,114 (Hintergrund),

Beiträge zu Feuerapfel

Communitybeitrag

Yinan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11.05.2020 )


Bin mir nicht hundert prozentig sicher, ob sich die Regeln richtig verstehe hier.

Ein Feuerapfel hat Detonation 3W6 und Schadensschwund 1W6. Sehe ich das dann richtig dass ich beim Zentrum dann 3W6 auswürfel und dann für je 0,5m einen W6 würfle und das von meinem Ergebnis abziehe bis ich bei 0 oder weniger ankomme?

Was theoretisch dazu führen könnte, dass ich 18 Schaden mache und dann noch 8,5m entfernt vom Zentrum 1 Schaden bekomme, weil ich bei 3W6 eine 18 als Ergebnis hatte und bei den 1W6 Schadensschwund jeweils immer nur eine 1 gewürfelt habe? (Ist ein Extremfall der quasi nie kommen wird, aber er wäre theoretisch möglich)