Feuerstrahl

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Feuerstrahl
 ⇐ Feuermagie ⇒   ⇐ Kampfmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Feuermagie 1 Kampfmagie 2
Typus Schaden

Zauberschwierigkeit VTD
Kosten (verstärkt) 5V2  (6V3 - 1EG)
Zauberdauer 8 Ticks
Reichweite 10 Meter
Wirkung des Zaubers Geschoss mit 2W6+6 Feuerschaden
Erzeugt… Brennend

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitErschöpfter FokusReichweiteSchadenVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -1 EG (Kosten +1V1): Brennend 1

Feuerstrahl Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Feuerstrahl (Zauber (Spruch, gg.: VTD) ▪ Geschoss mit 2W6+6 Feuerschaden ▪ Verstärkt: Brennend 1) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Feuermagie (Grad: 1)Kampfmagie (Grad: 2)


Im Splitterwiki sind aktuell 13 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Feuerstrahl erfasst.


Der Zauberer wirft einen Feuerstrahl auf einen Gegner. Der Getroffene erleidet 2W6+5 Punkte Feuerschaden.

Verstärkt
Das Ziel erhält zusätzlich für 30 Ticks den Zustand Brennend 1.
Feuerstrahl gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Feuerstrahl wird beeinflusst durch…

Feuermeisterschaft (Konkrete Meisterschaft) ▪ Flammenherz (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 228

Beiträge zu Feuerstrahl

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 31.07.2018 )


Uns war es wichtig, dass es keine One-Shot-Zauber geben soll. Allerdings wollten wir auch, dass es Zauber gibt, die eine direkte Bedrohung darstellen können. Gerade für den Spielleiter als Werkzeug, für NSCs, Fallen oder ähnlichem. Aber in Splittermond gibt es keine Fähigkeiten für humanoide NSCs, die SCs nicht haben dürfen. Daher gibt es so etwas wie Einäschern. Mir war es aber auch wichtig das der Feuer/Kampfmagier schon früh gut und effizient ist. Deshalb gibt es den Zauber "Feuerstrahl", wie schon mehrfach angemerkt wurde. Unabhängig von seinem Zaubergrad, erfüllt Einäschern aber seinen Zweck. Somit finde ich die Koexistenz von Feuerstrahl und Einäschern auch völlig unproblematisch. Ich verstehe aber, dass der Zaubergrad einen stutzig machen kann.