Cover Gejagt.jpg

Gejagt! verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 08.10.2015, 19, Abenteuer-Hauptreihe, offiziell ▪ Gruppenabenteuer in Gondalis (Mertalia) aus der Anthologie: Unter Wölfen

Enthalten in Unter Wölfen
Publikations-Reihe Abenteuer-Hauptreihe
Publikations-Nummer 03.1
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 08.10.2015
Seitenzahl 1919 S. <br />

Autor:innen Lars Reißig
Redakteur:innen Uli LindnerStefan Unteregger


Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 2 ▪ Detailgrad 2 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 2 ▪ Kampf 2 ▪ Mystik 2 ▪ Recherche 4 ▪ Reise 1 ▪ Urban 4

Das Abenteuer Gejagt! (Abenteuer) ist in der Dragorea-Anthologie Unter Wölfen erschienen.

Klappentext und Information

In Gejagt! gilt es, einen in Gondalis verschwundenen Gnom zu finden. Das wäre an sich nichts Besonderes, werden doch von den Banden der Stadt immer wieder Personen entführt, um sie gegen Lösegeld freizugeben – doch diesmal scheint etwas anderes dahinter zu stecken. Denn ein finsterer Kult sucht mit Hilfe eines mysteriösen Bluthundes nach Splitterträgern und so können auch die Abenteurer schnell von Jägern zu Gejagten werden.

Gejagt! gehört zu:
  Gondalis (Metropole ▪ Bundesstadt)   Mertalischer Städtebund (Hauptregion ▪ Städtebund)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Gejagt!

Rezension

MadMonkeySquad schreibt (YouTube ▪ 14.12.2015 )


WARNUNG: Wir sind alle Erwachsen und von daher kann dieses Spiel Gewalt, Sexuelle Handlungen, Glücksspiel, Diskriminierung und Drogen thematisieren, sowie eine vulgäre Sprache beinhalten. Ich habe euch gewarnt!

Autorenkommentar

Fadenweber schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.10.2015 )


Eine meiner Hauptprämissen in "Gejagt!" war es hingegen, die Abenteurer explizit als Splitterträger anzuspielen - auch wenn sie das ingame vielleicht (noch) gar nicht mitbekommen. Das ist der - zugegeben kleine - Twist im ansonsten bewusst klassischen Konzept.