Kanalisierter Schaden

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kanalisierter Schaden
 ⇐ Schadensart ⇒ 

Beeinflusst… Lebenspunkt

Kanalisierter Schaden erzeugt Kanalisierte Lebenspunkte.

Notation: Ein Querstrich /

/

Der kanalisierte Schaden wird meist durch Zustände (die etwa über Krankheiten, Flüche oder andere langfristige Einschränkungen ausgelöst wurden) verursacht. Er kann nicht regeneriert werden, bis der verursachende Zustand aufgehoben wurde.

Er ist einer der drei Haupt-Schadensarten:

  1. x [Echter] Schaden
  2. x Betäubungsschaden
  3. / Kanalisierter Schaden

Die verschiedenen Schadensarten sind in ihrer Kombination klar hierarchisch geordnet. Später auftretender Schaden einer höheren Art verschiebt den bereits bestehenden Schaden weiter Richtung Todgeweiht.

Kanalisierter Schaden wird nicht für die Berechnung von Wundabzügen herangezogen.

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 14,173,

Beiträge zu Kanalisierter Schaden

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.09.2014 )


Kanalisierter Schaden kann auf gar keine Art und Weise geheilt oder zurückgewonnen werden, sofern die Ursache dafür nicht behoben ist (womit er automatisch zu Betäubungsschaden wird).