Splittermond Spielleiterschirm

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Splittermond Spielleiterschirm

Basistyp Spielmaterial
Cover von Splittermond Spielleiterschirm
Seitenzahl: 44 S. <br />
Erscheinungsdatum: 11.11.2014
Enthält

Team
Autor(en) Uli Lindner

Die Publikation Splittermond Spielleiterschirm enthält den aufstellbaren Spielleiterschirm sowie das Begleitheft Lorakische Charaktere.

Klappentext

Im querformatigen und vier Panele umfassenden SL-Schirm für Splittermond findet ihr die wichtigsten Tabellen und Übersichten auf einen Blick, so dass ihr beim Spielen weniger im Regelbuch nachblättern müsst.

Dem Schirm liegt außerdem ein Heft bei, in dem sowohl archetypische NSCs mit allen notwendigen Werten vorgestellt werden, als auch wichtige konkrete Personen aus Lorakis ausführlicher beschrieben werden – darunter auch so illustre Gestalten wie Kaiser Selenius, My-Mei oder der farukanische Großwesir Kalnukabir.

4-Panel SL-Schirm + 32seitiges Beiheft, vollfarbig

Splittermond Spielleiterschirm gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Spielmaterial (Basistyp)

Beiträge in Splittermond Spielleiterschirm

  • Lorakische Charaktere (Weltbeschreibung (32 S., 11 November 2014) ▪ Begleitheft zum Spielleiterschirm mit generischen Charakteren sowie lorakischen Persönlichkeiten)

Beiträge zu Splittermond Spielleiterschirm

Rezension

Arkanil Logo.png

Arkanil schreibt (Arkanil.de ▪ 26.10.2014 )


Ein Verstecken ist hinter dem Schirm durch das Querformat kaum mehr möglich. Die Panorama-Collage auf der Rückseite soll lorakische Stimmung verbreiten, sieht für meine Geschmack aber ein wenig merkwürdig aus (gut, Geschmackssache). Entscheidend aber ist: Im Gegensatz zur Maske des Meisters erscheint der Splittermond-Spielleiterschirm durchaus nützlich zu sein.

Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

JRehborn schreibt (splittertraeger.de ▪ 19.12.2014 )


Die Innenseite hat mich beim ersten darauf schauen ziemlich verwirrt, viele Tabellen und Zahlen auf kleinstem Raum aneinander gefügt. Doch nach den ersten Einsätzen des Spielleiterschirms habe ich mich zurecht gefunden und bin mit der Auswahl zufrieden. Wirklich praktisch finde ich die Seitenzahlen, die bei jedem Punkt notiert sind.

Papierheldin Logo.jpg

Papierheldin schreibt (papierheldin.de ▪ 19.09.2015 )


Was mir allerdings auf den ersten Blick fehlt, ist eine kurze Liste mit Namen aus verschiedene Regionen und eine Liste mit Gegenständen die häufig beim Händler erworben werden. Wobei man zweites sehr ausführlich im Grundregelwerk nachschlagen kann und daher auch kein großer Malus ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spielleiterschirm von Splittermond. Er ist eine wirklich gute Erinnerungsstütze und macht Lust auf viele weitere Abenteuer in den Ländern von Lorakis.

Würfelheld Logo.jpg

Würfelheld schreibt (wuerfelheld.wordpress.com ▪ 21.01.2016 )


Bis auf das ungünstige Format des Spielleiterschirms ist an dem Set nichts auszusetzen, denn gerade die Zusammenfassung der wichtigsten Tabellen und die Zusammenstellung für das Spiel interessanter NSC-Typen erweisen sich als große Unterstützung für den Spielleiter. Meine Wertung: 4 von 5 Splitterträger

Famerlors 3872ste Schuppe Logo.jpg

Famerlors 3872ste Schuppe schreibt (YouTube ▪ 12.04.2016 )


Hier schaue ich mir mal den Spielleiterschirm und das beiliegende Heft von Splittermond an.

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Arkanil.de ▪ 26.10.2014 )


[Kommentar zu - Rezension: Der Splittermond-Spielleiterschirm] Wichtiger Punkt übrigens noch für die Entscheidung pro Querformat: Bei uns ist es auch für den SL wichtig die Mitte des Tisches zu sehen, denn dort liegt die Tickleiste. Da ist ein nicht so hoher Schirm deutlich praktischer im Spiel.