Telkin Feuerfaust

Aus Splitterwiki
Version vom 19. Januar 2019, 22:41 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|Community Beitrag aktiv=Nein “ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Person hell 32.png
Telkin Feuerfaust

Basistyp Einzelperson (Art: Archetyp)
Rasse Zwerg (♂)
Rolle (Art) Archetyp
Ausbildung Priester

Telkin Feuerfaust Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png

Telkin Feuerfaust (Einzelperson (Archetyp, Zwerg, Männlich) ▪ zwergischer Furgund und Kashrok-Priester) ist ein Archetyp von Splittermond.

Wenn ein Furgand die Heimat der Vulkanzwerge auf lange Zeit verlässt, dann hat er entweder seinen vorbestimmten Platz in der starren Gesellschaft der Vulkanzwerge verloren, oder er ist in wahrhaft wichtiger Mission unterwegs. Für Telkin gilt das Letztere. Als Priester des Götterschmieds Kashrok ist es seine heilige Pflicht, Schaden von seinem Volk und letztlich von der gesamten Schöpfung abzuwenden – selbst wenn er dafür die Seinen verlassen und die Welt von einem Ende zum anderen durchwandern muss.

Telkin hat sich auf seine Aufgabe gut vorbereitet: Er hat die mystischen Lehren von Feuer und Fels verinnerlicht und den Kampf mit Hammer, Axt und Schild gemeistert. Er hat in den heiligen Texten die Macht des Guten und die Wege des Bösen erforscht. Doch alles Studieren konnte ihn nicht darauf vorbereiten, wie groß die Welt jenseits der heimischen Berge ist und wie viel Böses tatsächlich darin lauert. Wie gut, dass keine Prophezeiung von ihm verlangt, die Welt ganz allein zu retten! In ihr leben Vargen, Alben, Menschen und Gnome, die auf ihre Weise dem Schöpfer ebenso dienen wie er selbst. Und auch wenn sie Fremde sind, so eint sie mit ihm doch der Wunsch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Namen der Götter – und wehe dem, der ihnen dabei in die Quere kommt!

Telkin Feuerfaust gehört zu:
Icon Vorlage Weltelement dunkel 64.png Archetyp (Sonstiges Weltelement) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Furgand (Volk) Icon Vorlage Gottheit dunkel 64.png Kashrok (Gott) Icon Wesen dunkel 64.png Zwerg (Art) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Telkin Feuerfaust

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Kurzgeschichte: Das Siegel von Fandurin (Kurzgeschichte: Telkin Feuerfaust erhält das Siegel von Fandurin)

Galerie

Telkin Zinnfigur.jpg
Icon ohne lizenz.png
Zinnfigur von Telkin
Telkin Feuerfaust.png
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{bildmotiv@@@@}}}
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Schnellstarter: Seite: 36
Splittermond: Die Regeln: Seite: 338-339 (Charakterbogen),326 (Hintergrund),