Hauptmenü öffnen

Splitterwiki β

Tickleiste


Basistyp Spielmaterial
Cover von Tickleiste
Seitenzahl: (ohne)
Erscheinungsdatum: 29.6.2014

Team
Autor(en) Diverse
Tickleiste Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Hinweis: Siehe auch weitere Tickleisten aus der Community bei Tickleiste Fanwork.

Auf der Tickleiste wird im Kampfsystem die Initiative und Kampfreihenfolge abgebildet.

Inhaltsverzeichnis

2-D Tickleisten zum Ausdrucken

Tickleiste wird beeinflusst…

…mittelbar über durch:

Tickleiste (29 Juni 2014 (offiziell: Ja) ▪ Auf der Tickleiste wird im Kampfsystem die Initiative und Kampfreihenfolge abgebildet)



Überlegungen

Wie sollte eine optimale Tickleiste gestaltet sein?

  • Da oft mehrere Personen zum selben Tick dran sind, sollten die Felder Platz für mehrere Figuren bieten, die innerhalb des Feldes ihre Sortierung behalten können (denn wer später auf das Tickfeld kommt, ist später dran). Daher bietet sich eine längliche Form des Tickfeldes an.
  • Dies verbietet eine eckige Form der Tickleiste, ein Kreis (oder eine Ellipse) scheint geeigneter zu sein.
  • Um das Rechnen beim Vorsetzen zu erleichtern, bietet sich eine durch 10 teilbare Anzahl von Tickfeldern auf der Leiste an.
  • Die Anzahl der Tickfelder sollte möglichst hoch sein, weniger als 30 scheint jedenfalls ungünstig.

Ergänzungen bitte in die Diskussion:Tickleiste