Unter Fels begraben

Unter Fels begrabenSpielleiterinformationen

Cover Kettenrasseln - Unter Fels begraben.jpg

Unter Fels begraben verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 20.07.2015, 15, Einsteiger, offiziell ▪ Gruppenabenteuer aus der Kampagne Kettenrasseln

Enthalten in Kettenrasseln
Publikations-Reihe Einsteiger
Publikations-Nummer 01.1
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 20.07.2015
Seitenzahl 1515 S. <br />

Autor:innen Tilman Hakenberg

Handlungsorte Arwinger MarkBrynntal

Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 4 ▪ Detailgrad 3 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 2 ▪ Kampf 3 ▪ Mystik 1 ▪ Recherche 1 ▪ Reise 1 ▪ Urban 2

Das Abenteuer Unter Fels begraben (Abenteuer) ist Bestandteil der Kampagne Kettenrasseln aus der Einsteigerbox und benutzt die dort vorgestellten, reduzierten Regeln.

Klappentext und Information

In Unter Fels begraben kommen die Abenteurer in der Kleinstadt Brynntal an und werden dort Zeuge eines Erdbebens. Die besorgten Städter bitten die Abenteurer schließlich, im Bergwerk des Ortes nach dem Rechten zu sehen. Die Silbermine wurde von dem Erdbeben in Mitleidenschaft gezogen, und die Abenteurer müssen in die dunkle Tiefe hinab, um die Bergarbeiter zu retten.

Anmerkung

Die Einträge Abenteuerstil und Wichtige Handlungselemente sind nicht offiziell, sondern Schätzungen um eine Orientierung zu bieten.

Unter Fels begraben gehört zu:
  Arwinger Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft)   Brynntal (Dorf)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)