Westergrom

Aus Splitterwiki
Version vom 16. Mai 2014, 13:10 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Positionskarte aus Formular entfernt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Territorium Vorlage:Positionskarte Westergrom ist ein Reich im Nordwesten Dragoreas, das von den Zwergen der Furgand von Bergfesten aus regiert wird.

Vorlage:ZugehörigkeitenVon

Regionalkarte Westergrom physisch-beschriftet.jpg
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{Kartenwerk:@@@@}}}
Physische Karte mit Beschriftung
Regionalkarte Westergrom physisch.jpg
Icon copyright.png Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Physische Karte ohne Beschriftung
Regionalkarte Westergrom politisch.jpg
Icon copyright.png Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Politische Karte
Regionalkarte Westergrom Umriss-in-Lorakis.png
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{Kartenwerk:@@@@}}}
Positionskarte

Bearbeiten / Ansehen

Autoren-Kommentare

Die Menschen des Reiches Westergrom haben eine zwergische Oberschicht (eben die Furgand). Die Furgand haben ein sehr strenges Kastensystem, in dem die Menschen eben nur eine der Kasten bilden. Da es innerhalb des Kastensystems nur wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt, gibt es hier auch nicht viele kulturelle Überschneidungen (aber es gibt sie natürlich).

Westergrom – das Reich der Zwerge. Dort herrscht das Volk der Schmiedegötter im Gebirge und gebietet auch über die Menschen und anderen Völker an den Gestaden der See.

Furgand gibt es sogar in dem Gebirge südlich der Surmakar. ;) In anderen Bereichen Dragoreas mag es mal kleinere Sippen geben, aber die Regel ist das nicht. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist klar Westergrom bzw. das Gebirge dort.
Westergrom ist eigentlich ein menschliches Reich, das aber von den Furgand unterworfen wurde und entsprechend von ihnen beherrscht wird. Im Kern handelt es sich dabei um eine Feudalherrschaft. Der Technikstand ist hier aber nicht nennenswert höher als in anderen Bereichen des Kontinents, also keine archaischen Dampfmaschinen.

Haupttempel des Furbrom ist der Ursprungstempel in Karborom vor der Südküste Dalmariens. Westergrom verfügt über einen eigenen Großtempel in Altfeste, aber es ist halt ein Neubau, der erst seit 4000 Jahren da steht und nicht das Original.

Quellen

Vorlage:Hauptquelle

Vorlage:Navigationsleiste Regionen in Dragorea