Xiangqi

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Icon Vorlage Publikation hell 32.png
Xiangqi
Cover Xiangqi.jpg

Xiangqi verweis=Datei:
Steckbrief: Kurzgeschichte, 26.05.2017, 5, offiziell ▪ Kurzgeschichte zum Archetypen Su Yini

Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 26.05.2017
Seitenzahl 55 S. <br />

Autor:innen Lars Reißig
Redakteur:innen Patric GötzPeter Horstmann

Handlungsorte GeisterviertelSarnburg
Protagonisten Su Yini

Xiangqi (Kurzgeschichte) ist eine Kurzgeschichte über den Archetypen Su Yini aus der Welt von Splittermond, die von Lars Reißig verfasst wurde.

Aus dem Inhalt

Su Yini seufzte kaum hörbar und öffnete die Augen. Sie würde sich schon schnell genug an die Dunkelheit gewöhnen. Mit entschlossener Miene stand sie auf und strich sich dabei das hellblaue Seidenkleid glatt, als könne sie so Zweifel und Zagheit gleich mit abwischen. Ihre geübten Finger schoben den fein polierten, beinernen Kamm in ihr Haar. Ein Erbstück ihrer Familie, das sie für diesen Anlass aus ihrer Heimatstadt hatte kommen lassen. „Geehrte Ahnfrau, steh mir bei …“ flüsterte sie und verbeugte sich ehrfürchtig in Gedenken an die längst verblichene Ururgroßmutter, bevor sie eiligen Schrittes das Haus im Sarnburger Geisterviertel verließ, das ihnen in den letzten Tagen als Quartier gedient hatte.

Xiangqi gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Geisterviertel (Stadtviertel) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Sarnburg (Metropole) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Su Yini (Einzelperson ▪ Archetyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Kurzgeschichte (Basistyp)