1001 Lorakier

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Publikation hell 32.png
1001 Lorakier
 ⇐ Spielsystem ⇒ 
Basistyp Spielsystem
Cover von 1001 Lorakier
Seitenzahl: 118
118 S.

Erscheinungsdatum: 9.11.2014
Verfügbarkeit

Team
Autor(en) Benjamin Ernst

1001 Lorakier Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Spielsystem Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: 1001 Lorakier ist keine offizielle Publikation von Splittermond.
1001 Lorakier (118 S. ▪ 9.11.2014 ▪ nicht offiziell) ist eine nicht offizielle Spielhilfe für Splittermond mit zahlreichen NSC-Namen, die durch den Nutzer Mabruk erstellt worden ist.

Vorwort

In dieser inoffiziellen Splittermond-Spielhilfe finden sich zum einen zufallsgenerierte Nichtspielercharaktere (NSC) und zum anderen Namensliste für verschiedene Rassen und Völker Dragoreas. Dieses Dokument beruht auf der DSA-Spielhilfe „1001 NSC“, welche ich vor ein paar Jahren erstellt habe. Damals wie heute ist die Intention, dem Spielleiter Nichtspielerfiguren zur Hand zu geben, welche ein gewisses Maß an Tiefe haben, ohne dass er oder sie viel Zeit in die Erschaffung investieren muss.

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Überarbeitete DSA-Spielhilfe

Mabruk schreibt: Holldrio,

ich habe vor ein paar Jahren mal eine Spielhilfe für DSA gebastelt, bei welcher eine computergenerierte Horde von Nichtspielercharakteren (von A wie Adelige bis Z wie Zwielichtige Halunken) aufgelistet wurde (--> [1])

Für Splittermond war die Spielhilfe in ihrer ursprünglichen Form nicht richtig anwendbar, weshalb ich sie jetzt überarbeitet habe. Da dafür auch passende Namen notwendig sind, habe ich auch noch Namenslisten für Menschen, Alben, etc. erstellt und hinzugefügt. Namenslisten für alles östlich von Dragorea fehlen allerdings noch.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

1001 Lorakier - Namenslisten und zufällige NScs

Mabruk schreibt: Holldrio, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Spielhilfe für DSA gebastelt, bei welcher eine computergenerierte Horde von Nichtspielercharakteren (von A wie Adelige bis Z wie Zwielichtige Halunken) aufgelistet wurde (--> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/1001NSC)