Aden Blutaxt

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Aden Blutaxt
Aden Blutaxt BelmonteOliveira.jpg

So hätte Aden Blutaxt aussehen können Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (König) ▪ Mensch, Männlich, verstorben ▪ Der erste derer von Harreburg auf dem Thron von Midstad. Aden Blutaxt riss den Thron 872 LZ an sich und errichtete eine Tyrranei

RasseMensch
GeschlechtMännlich

Unbekanntes Todesjahr

Aden Blutaxt (Einzelperson ▪ König) war ein entfernt mit dem Königshaus von Midstad verwandter Söldnerführer, der im Krieg zwischen Midstad und Zwingard kämpfte.

Nach dem Tod König Thurins im Jahr 872 LZ riss Aden den verwaisten Thron Midstads an sich und begründete das heutige Herrschaftsgeschlecht derer von Harreburg. Er ging brutal gegen alle Widerstände vor und entmachtete dabei die einflussreiche Priesterschaft der Hekaria.

Aden Blutaxt gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Harreburg (Großstadt ▪ Hauptstadt) Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Midstad (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Quellen

Der Fluch der Hexenkönigin: Seite: 5
Splittermond: Die Welt: Seite: 69