Anton Weste

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Reale Beteiligte hell 32.png
Anton Weste
Anton-Weste.jpg

Anton Weste Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Reale Person ▪ ohne Kurzbeschreibung

Anton Weste (Reale Person) ist ein Autor, der einige Inhalte für Splittermond geschrieben hat.

Personenbeschreibung Feder & Schwert

Anton Weste vertiefte seine Leidenschaft für Geschichte, Geschichten und Sprache an der Universität Hannover. Nach dem Studium war er als Texter, Übersetzer und Journalist tätig. Als Autor und Redakteur für „Das Schwarze Auge“ gestaltete er Deutschlands größtes Fantasy-Rollenspiel mit. Neben zahlreichen Abenteuerpublikationen und Spielhilfen steuerte er auch Computerspiele wie „Das Schwarze Auge: Drakensang“ zur Produktlinie bei. Mit „Nacht über Herathis“ legt er seinen ersten Roman in der Welt des Splittermond-Rollenspiels vor. Für seine Werke hat Anton Weste den Deutschen Rollenspiele Preis und den Deutschen Entwicklerpreis erhalten. Er lebt und arbeite bei Hannover.

Anton Weste gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Reale Beteiligte (Hauptkategorie) Icon Vorlage Reale Beteiligte dunkel 64.png Reale Person (Basistyp)

Anton Weste beteiligte sich an Folgenden Publikationen:

Autor:in

Jenseits der Grenzen, Nacht über Herathis, Ruinen und Paläste,