Beitrag:1919 20200312112518 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Waffe, Waffenlos
Icon leer 32.png

Yinan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 3 Dezember 2019 )


Zählt "Waffenlos" als eine Waffe?

Gemeint ist damit, ob "Waffenlos" (also Fäuste und andere Gliedmaßen, mit denen ich "Waffenlos" angreifen kann) ein valides Ziel für Zauber wie "Flammende Waffe" oder "Waffe des Lichtes" ist.

"Waffenlos" an sich sagt einem eigentlich, dass es sich nicht um eine Waffe handeln kann. Aber in der Tabelle im GRW S. 183 befindet sich "Waffenlos" in der Liste der Nahkampfwaffen, was wiederum dafür spricht, dass es sich um eine Waffe handelt.

Der Begriff "Waffe" wird im "Glossar der Regelbegriffe" nicht definiert, insofern finden wir da keine Antwort.

Wäre schön, wenn wir von Seiten der Autoren eine Aussage bekommen könnten, ob es vom System her so gedacht/vorgesehen ist, dass man "Waffenlos" wie eine Waffe behandeln kann.