Beitrag:3036 20200312113137 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Gelegenheitsangriff
Icon leer 32.png

Seweranus schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20 Mai 2019 )


Hallo ihr, ich hatte gestern in meiner Runde eine komische Regelsituation bei der ich mir nicht sicher war wie ich sie lösen sollte:

Also folgendes:

Unsere Magierin hat in einem Kampf mit dem Zauber Erdstoß drei Gegner und eine SC Vargin erfasst die alle viel zusammen in Nahkampfreichweite standen. (Also die Vargin wurde von 3 Gegner umringt sozusagen) Alle mussten ne Athletikprobe auf 25 bestehen um nicht als liegend zu gelten. Nun die Vargin war die einzige die das geschafft hat. Vor ihr in Nahkampfreichweite liegen also nun drei Gegner. So jetzt waren die Gegner quasi direkt danach dran alle im zweitraum von vllt maximal 5 Ticks nach dem Erdstoß die Vargin aber halt erst in vllt 10 Ticks. Alle drei versuchen natürlich aufzustehen und provozieren damit einen Gelegenheitsangriff. Ich habe das so gelöst, dass meine Vargin drei mal mit einer WGS von 11 oder so angreifen dürfte immer wenn einer der Gegner versucht hat aufzustehen obwohl sie ja eigentlich nicht dran war und habe sie dann aber gemäß WGS um 11 Felder nach hinten versetzt. Damit entstand die Super Komische Situation, dass meine Vargin drei Angriffe für die sie eigentlich je 11 Ticks braucht innerhalb von 5 ausgeführt hat danach aber über 30 Ticks rumstand und nichts mehr tun konnte. Ich empfinde das irgendwie als nicht richtig und als Komisch gelöst und wollte fragen, ob ich die Regeln einfach falsch verstanden/ausgelegt habe oder ob das wirklich so gedacht ist.