Beitrag:462 20170216184412

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Rasse
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 29 Februar 2016 )


[Frage: Sind Beziehungen zwischen verschiedenen "Spezies" verpönt?]

Dazu gibt es bisher keine Festlegungen.

Meine Meinung: Sie sind sicherlich nicht sehr häufig, aber verpönt ist sicher eine Frage der jeweiligen Kultur oder sogar des Individuums. Lorakische Universalismen gibt es da in jedem Fall nicht.

Es gibt meine ich im Weltband auch Beispiele für ungewöhnliche Beziehungen: - Der Shahir von Pashtar hat einen albischen Geliebten (Weltband S. 176). - Der König von Tar-Kesh hat eine Nymphe als Geliebte (Weltband S. 130).

Es mag noch 1-2 weitere Beispiele geben, die obigen habe ich gerade präsent.

Aber wie gesagt: Genau festgelegt ist es nicht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass wir irgendwann festlegen, dass es allgemein oder generell verpönt ist.