Beitrag:5484 20200311145815 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Zauberreichweite, Fernkampfangriff, Zauber
Icon leer 32.png

Solaire schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27 Februar 2020 )


Ich habe mich gefragt wie das ganze gehandhabt wird da einige Sachen dafür aber auch dagegen sprechen.

Zum einen bekommt man für Zauber die gegen die VTD gehen einen Abzug wenn man ins Kampfgetümmel zaubert. Zum Anderen ist das bei Zaubern gegen den KW und GW nicht so. Sind damit Zauber die gegen die VTD gehen Fernkampfangriffe? Wie sieht es auch wenn Ziele auf dem Boden liegen. Bekommen nur Zauber gegen die VTD einen Abzug, alle, oder keine? Sind diese Zauber mitinbegriffen bei Abzügen auf Nah-und Fernkampfangriffe(zum Beispiel bei dem Zauber Feenwesen schwächen)?

Und wenn ich es richtig verstanden habe erhalten auf dem Boden liegende Zauberer einen Malus von 6 weil sie ihre Gesten nicht richtig durchführen können oder?