Beitrag:Bestien & Ungeheuer Verbreitungskarten

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Bestien & Ungeheuer
Icon Beitrag dunkel 64.png

rillenmanni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12 Oktober 2015 )


Verbreitungskarten: Hier muss man bedenken, dass die Beschreibungen die Karten informativ ergänzen. Im Text stehen ja des öfteren graduelle Angaben wie "häufig" hier, "nur selten" dort, und in Selenia gibt es auch eine "winzige Enklave" leckerer Mottenmakis. Für die Karten wurden systematisch nur die Hauptverbreitungsgebiete berücksichtigt. (Das mag im Einzelfall zu komischen Resultaten führen, in anderen Fällen eine weise Entscheidung gewesen sein.) Es lohnt sich also in jedem Fall, auch den jeweiligen Text zu lesen. ... Oder die Verbreitungstabellen zu Rate zu ziehen, dort wurden nämlich sämtliche Angaben berücksichtigt.