Beitrag:Dämmeralb Inspirationsquellen für Dämmeralben

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Dämmeralb
Icon Beitrag dunkel 64.png
Inspirationsquellen für Dämmeralben

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ ohne Datumsangabe)


Wie schon meine Vorredner deutlich machten, sind die Dämmeralben im Grundbuch weil die Nordspitze ihrer Dschungel ein Teil der Fokusregion ist.

Der Albendschungel selbst dehnt sich dann noch gut 2000 km weiter in den Süden aus.

Wir haben bei vielen Kulturen versucht nicht einfach ein Abziehbild einer irdischen Kultur zu machen, so dass es mir schwer fällt ein direktes Pendant zu den Andarai zu nennen :).

Klassische Waldelfen im Sinne von D&D oder DSA findest du bei uns am ehesten bei den Immersommeralben im Norden des schönen Wintholts.

Als Inspirationen für die Dämmeralben haben neben klassischen Hochelfen für eine allgemeine Stimmung (Ästhetik, "Übernatürlichkeit" der Städte und ihrer Bewohner) sicherlich auch süd- und nordamerikanische indigene Völker (Milpa Ackerbau, Hingabe zum Leben, Sport) oder die indische Baubotanik gedient. Zudem verschließen wir uns auch nicht vor Popkultur oder so manchen Nerdthema, so dass dem geneigten Leser evtl. auch die ein oder andere Ähnlichkeit zu James Camerons Pandora, Greg Saunders Summerland oder vergleichbaren Settings auffallen könnte.