Beitrag:Feenwelt Inspirationsquellen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Feenwelt
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 15 Juli 2013 )


PS, als Designer's Notes:

Was Inspirationsquellen für die Feenwelten angeht, sind etliche von uns durch das Nevernever der Dresden Files-Romane geprägt, aber auch die bunte Zusammenstellung von Changeling ist uns nicht unbekannt. Beim Aufbau des Jenseits werden bei der ein oder anderen Idee sicherlich Planescape oder das Umbra der WoD Pate gestanden haben. Sprich: Wir haben als Hintergrund schon an ein (begrenztes) Multiversum gedacht und haben auch keine Angst vor Eklektizismus - wie auch, wenn wir Kulturen und Mythen aus vielen Teilen der Welt aufgreifen wollen.

Aber wir wollen dem Ganzen natürlich eine eigene Struktur aufprägen. Nur die Portale haben eigentlich kein direktes Vorbild, wenn man von ähnlichen Verbindungen in SF-Universen (Stargate, B5, Fading Suns ...) absieht. Aber wie oben schon gesagt, das ist erst einmal nur farbiger Hintergrund (an dem ihr natürlich auch gerne mitspinnen sollt). Zuerst muss mit Lorakis das spielerische Fundament stehen.