Beitrag:Liandia Abwehr mit der Liandia

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Liandia
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19 Juni 2014 )


Du kannst auch nicht mit einer beliebigen Nahkampffertigkeit mit einer Liandia abwehren, sondern nur per Klingenwaffen. Aber: Die Lindia hat andere Attribute (BEW + INT) als eine Schildabwehr (INT + STÄ), daher kann es für dich schon unabhängig von anderen Faktoren trotzdem von Interesse sein, sie statt einem Schild zu benutzen - zumindest wenn Klingenwaffen eh deine beste Fertigkeit ist. (Wobei die Lianidia ja eh ein Sonderfall ist, weil sie gar keine Behinderung gibt. Ihr Status als Parierwaffe ist aktuell ja vor allem dann wichtig, wenn du Ausweichen benutzen willst - was auf Schwelle 3 gar keine Parierwaffen zulässt.)