Beitrag:Reisezone Zonen festlegen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Reisezone
Icon Beitrag dunkel 64.png

Gwydon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 7 August 2014 )


[Auf die Frage, ob und welche Länder/Regionen welcher Reisezone zugeordnet sind:] Das sollte ganz nach den aktuellen Bedürfnissen gehandhabt werden; ich würde die Zonen kleinteiliger halten als ganze Länder. Man muss da auch gar nicht immer scharfe Grenzen festlegen. Ein Beispiel aus dem Fluch der Hexenkönigin: Dort wird bei der Reise durch Midstad die Zone durch die konkrete Routenwahl der Gruppe bestimmt. Wenn sie sich auf den größeren Straßen bewegen, gilt "Zivilisation", wenn sie etwas abseits der Straßen, aber noch doch besiedeltes Gebiet reisen, verwendet man "Rand der Zivilisation", und wenn sie sich ausdrücklich in die Büsche schlagen und Ansiedlungen meiden, ist es "Wildnis".