Beitrag:Weißer Fleck Ausarbeitung Weißer Flecken

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Weißer Fleck
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21 März 2014 )


Mal rein aus Verlagssicht gesprochen:

Ich sehe kein Problem damit, wenn jemand weiße Flecken ausarbeiten will. Das kann jeder tun wie er mag. Auch sowas online zu stellen für andere Runden ist mE nich schädlich. Ich glaube die meisten Leute können da schon deutlich unterscheiden, was vom Verlag und den Autoren kommt und was reines Fanzeug ist. Gerade wenn es vllt mehrere Ausgestaltungen für weiße Flecken gibt.

Das einzige, was definitiv nicht passieren wird, ist, dass wir a) selbst irgendwas zu den Flecken ausarbeiten oder b) dass wir Ausarbeitungen irgendwie so herausheben, dass man sie als "offiziell anerkannt" verstehen könnte.

Aber ich denke die Diskussion kann man hier auch abkürzen. Weder muss jemand davon abgehalten werden solche Ausarbeitungen zu verfassen noch muss jemand gezwungen werden, sie auch nur wahrzunehmen. Aber es spricht mE nichts dagegen, Ausarbeitungen zu machen - solange allen klar ist, was die Parameter sind. Aber ich gehe davon aus, dass letzteres der Fall ist.