Beitrag:Yonnus Klassische christliche Moralvorstellungen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Yonnus
Icon Beitrag dunkel 64.png

cat schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23 Oktober 2014 )


Wenn ich ehrlich bin, haben wir (die die sich mit Yonnus momentan beschäftigen) noch nicht groß über die Moralvorstellungen verständigt. Die Eheriten sind schon festgelegt als eine weltliche Angelegenheit, aus dem die verschiedenen Glauben sich raus halten. Trotzdem können diese natürlich eine moralische Vorstellung dazu liefern / haben. Zunächst hatte ich erst mal recht klassische christliche Moralvorstellungen im Kopf, denn das macht den Glauben für jeden einfach zugänglich und somit leicht spielbar. Allerdings muss man natürlich nicht an solchen Konzepten festhalten. Deshalb würde mich sehr interessieren, wie alle die hier so mitlesen / diskutieren das sehen. Findet ihr es sollte eher klassisch und somit leicht spielbar sein, oder würdet ihr andere Werte reizvoller finden? Habt ihr Ideen, die ihr passend fändet für Yonnus?