Beitrag:Zauber Kriterien für Zauber im GRW

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Zauber
Icon Beitrag dunkel 64.png

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 August 2014 )


Die im GRW genannten Zauber sollen nicht abbilden, was in Lorakis mit Zauberei alles möglich ist. Es wird in Lorakis zigtausend weitere Zauber geben, die nie, nie, nie in einem Regelbuch stehen werden (weil sie uns nicht abenteuerrelevant erscheinen, weil sie uns nicht einfallen, weil sie nur der abgelegene Stamm der Xoazwnpa in der verlorenen Bergkette von Ipasoasn beherrscht, etc.).

Die im GRW genannten Zauber sind auch nicht unbedingt die verbreitetsten. Manche von ihnen sind sogar ziemlich sicher ziemlich selten.

Die im GRW genannten Zauber sind auch nicht die repräsentativsten, um die magische Welt von Lorakis abzubilden und zu simulieren.

Die im GRW genannten Zauber sind einfach die, die uns für ein Rollenspiel-GRW am sinnvollsten erschienen, weil wir dachten, dass man sie gut im Spiel ein setzen kann und ein SC sie vermutlich gebrauchen kann und beherrschen will.