Diskussion:Rasse

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie fehlerhaft

Hier stimmt irgendwas mit der Kategorie nicht, bitte mal jemand nachschauen. Katharsis (Diskussion) 16:11, 29. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe die Ursache gefunden - und bin relativ geschockt. Kürzlich wurden die Kategorien der fünf Hauptrassen (Alb, Gnom usw.) als Subkategorien der Kategorie:Rasse angelegt. Das hatte den - unerwarteten und unerwünschten - Nebeneffekt, dass alle Personen, die einer der fünf Hauptrassen zugeordnet waren, plötzlich als Seiten der Kategorie:Rasse gezählt und bei der Standard-Abfrage nach der Kategorie:Rasse mitgelistet wurden.
Leider habe ich keine schnelle Möglichkeit gefunden, die Subkategorien aus einer Abfrage (#ask) auszuschließen, ich bin jetzt einen etwas umständlichen Weg gegangen (#arraymap). Jedenfalls zeigt die Liste jetzt wieder an, was sie anzeigen soll. --Maggus (Diskussion) 14:34, 30. Aug. 2014 (CEST)
Danke dir! Katharsis (Diskussion) 08:17, 3. Sep. 2014 (CEST)