Ein Licht in dunkler Nacht

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Ein Licht in dunkler Nacht
 ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Suchender ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Ein Licht in dunkler Nacht
Seitenzahl: 4
4 S.

Erscheinungsdatum: 23.12.2013

Team
Autor(en) Lars Reißig, Stefan Unteregger

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Suchender (HG 1)
Handlungsorte
  • Selenia (Kaiserreich ▪ Dragorea)
Startpunkt
  • Selenia (Kaiserreich ▪ Dragorea)
Zeitraum (fehlende Angaben)
Genre AndersweltabenteuerKriminalszenario

Abenteuerstil
Linearität Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png
Detailgrad Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png
Hintergrundwissen Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png

Wichtige Handlungselemente

Ein Licht in dunkler Nacht Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Das Abenteuer Ein Licht in dunkler Nacht ist Ende 2013 als Weihnachts-Geschenk für alle Splittermond-Spieler veröffentlicht worden.

Hinweis: Diese Publikation kann man sich gratis als PDF beim Uhrwerk-Verlag herunterladen.

Aus der Einleitung...

Im selenischen Dorf Waldengrin (das frei in den nördlichen Randgebieten des Kaiserreichs zu positionieren ist) können die Abenteurer an einer Feier anlässlich der Wintersonnenwende teilnehmen, bei der die Dörfler sich ausgelassen als andersweltliche Unholde kostümieren - Assoziationen in Richtung der Perchtenspiele, des Knecht Ruprecht oder des Krampus aus irdischen Legenden sind durchaus beabsichtigt.

Rezensionen

Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Rezension: Ein Licht in dunkler Nacht

Splitterträger schreibt: Ich persönlich und so war auch die allgemeine Meinung am Spieltisch, fand das Szenario „Ein Licht in dunkler Nacht“ wirklich schön gemacht. Es ist für einen kurzweiligen Ausflug nach Lorakis sehr zu empfehlen. Durch seine offene Gestaltung kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in ein anderes Abenteurer eingebaut oder noch um weitere Ereignisse ausgebaut werden kann. Wir haben gute drei Stunden mit diesem Szenario in Lorakis verbracht und dabei viel Spielspaß gehabt.
Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

(Review) Ein Licht in dunkler Nacht

Papierheldin schreibt: Ich persönlich und so war auch die allgemeine Meinung am Spieltisch, fand das Szenario „Ein Licht in dunkler Nacht“ wirklich schön gemacht. Es ist für einen kurzweiligen Ausflug nach Lorakis sehr zu empfehlen. Durch seine offene Gestaltung kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in ein anderes Abenteurer eingebaut oder noch um weitere Ereignisse ausgebaut werden kann.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Ein Licht in dunkler Nacht / Bewertung & Rezensionen

4 Port USB Hub schreibt: Ein Licht in dunkler Nacht Verfügbar auf der Splittermond-Webseite (kostenlos)