Gefeite

Aus Splitterwiki
(Weitergeleitet von Gefeiter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Gefeite
Gefeite riikozor.jpg

Gefeite Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Organisation ▪ Magiekundige aus Tir Durghachan, die eine Mittlerrolle zu den Feen einnehmen

Gefeite (Organisation) ist die Bezeichnung, die in Tir Durghachan für Magiekundige verwendet wird, die eine Mittlerrolle zu den Feen einnehmen oder kundige Bannwirker sind. Ihr Ziel ist es, ihr Volk vor den Feen zu schützen.

Die Gefeiten unterstehen zwar nominell dem Laird ihrer Heimat, aber ihr Wort gilt bei den anderen Durghach meist so viel, dass sie ebenso großen Einfluss wie der Anführer genießen.

Gefeite wählen sich ihre Schüler häufig schon im Kindesalter aus und unterrichten sie dann in der Bannmagie, aber auch in Traditionen, Bräuchen und nicht zuletzt im Kampf.

Gefeite gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Tir Durghachan (Hauptregion) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Organisation (Basistyp)

Zugehörig zu Gefeite

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Henarth an Maelech (Gefeiter und Feenkundiger aus Tir Durghachan)

Quellen

Banden & Orden: Seite: 46-49
Sommersonnenwende: Seite: 61
Splittermond: Die Welt: Seite: 39