Gnomenkriege

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Ereignis hell 32.png
Gnomenkriege
Steckbrief: Konflikt (Krieg) ▪ Krieg in den Feenwelten zwischen den Urgnomen und anderen Feen

Die ursprünglichen Gnome waren Feenwesen, die mit der Zeit aufgrund ihrer Neugier und ihrer Fähigkeiten enormes Wissen über die Feenwelten ansammelten. Dabei haben sie sich mächtige Feinde gemacht. Feen aus verschiedenen Feenwelten verbündeten sich und stellten das größte und mächtigste Heer zusammen, das die Anderswelten je gesehen hatten. Der folgende Krieg war verheerend, und letztlich blieb den Gnomen nur noch die Flucht ins Diesseits.

Die verbliebenen Gnome wurden zu einem Feenpakt gezwungen, der sie zu einfachen Sterblichen machte und sie an die Unendliche Stadt fesselte. Einigen gewieften Urgnomen gelang es allerdings, ihre alte Identität zu bewahren.

Gnomenkriege gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Welt der Urgnome (Feenwelt) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Ereignis (Hauptkategorie) Icon Ereignis dunkel 128.png Konflikt (Basistyp)

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 87