Hutjagd

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Hutjagd
Mondsplitter 6
Cover Hutjagd.jpg

Hutjagd verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 13.12.2018, 40, Mondsplitter, offiziell ▪ Gruppenabenteuer in Pashtar

Publikations-Reihe Mondsplitter
Publikations-Nummer 06
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 13.12.2018
Seitenzahl 4040 S. <br />

Autor:innen Benjamin Hoppe

Handlungsorte Pashtar

Heldengrad Wanderer

Hutjagd (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das in Pashtar spielt und in der Mondsplitter-Reihe erschienen ist.

Klappentext

Alle fünf Jahre treffen sich die besten Kapitäne der Sturmkorsaren in einem kleinen Dorf an der Küste Pashtars zu den Korsarenspielen. Bei diesem Wettstreit messen die Schiffsbesatzungen auf friedliche Weise ihre Kräfte, beweisen ihre Überlegenheit gegenüber anderen und regeln ihre Konflikte. Dabei wird gerauft, getrunken, über Balken balanciert und ermittelt, wer der beste Segler ist. Doch der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist die Hutjagd: Eine Nacht lang gilt es, möglichst vielen Rivalen die Kopfbedeckung zu stehlen und dabei den eigenen Hut zu verteidigen. Wer am im Morgengrauen die meisten Hüte erbeutet hat, ist der ungekrönte König der Sturmkorsaren. Nur für einen geht es hierbei um mehr als nur Anerkennung und Respekt, denn Bijan Einaugehat bei den letzten Spielen nicht nur sein linkes Auge eingebüßt …

Hutjagd ist ein Abenteuer aus der Reihe der Mondsplitter, kurze und spielfertig aufbereitete Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reihe nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox, können aber auch mit geringem Aufwand an das vollständige Regelwerk angepasst werden.

Hutjagd gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Jamsheb der Listige () Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Kaidyme die Glückliche () Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Parmis die Gnadenlose () Icon Vorlage Region dunkel 64.png Pashtar (Hauptregion ▪ Shahirat) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Roshlyn Windheuler (Einzelperson ▪ Sturmkorsar) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Rushtam Sturmsänger () Icon Vorlage Person dunkel 64.png Sardiya Wellenreiter (Einzelperson ▪ Sturmkorsar) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Hutjagd

Rezension

Ringbote Logo.jpg

Ringbote schreibt (ringbote.de ▪ 11.03.2020 )


Fazit: Ganz so unkompliziert wie angekündigt ist „Hutjagd“ nicht. Für den Spielleiter gilt es doch, einige Informationen zu verwalten und übereinander zu bringen. Doch die positiven Aspekte des Abenteuers überwiegen, so dass ich „Hutjagd“ allen ans Herz legen möchte, die einmal ein wenig Piratenluft schnuppern möchten.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

asquartipapetel schreibt (Splittermond-Forum ▪ 13.12.2018 )


Auf, auf nach Pashtar, ihr Landratten! Hutjagd (HG2) ist da! :D

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Daodras schreibt (Splittermond-Forum ▪ 13.01.2019 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Hutjagd abgeben. Das Ganze ist im Splittermond Shop als Buch oder als PDF erhältlich.