Jgrrhhturghr

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gewässer hell 32.png
Jgrrhhturghr
Kategorien: Weltkategorie > Gewässer > Fluss
Steckbrief: Fluss ▪ Fluss im Norden der Blutgrasweite, bewohnt von einem mächtigen Wassergeist

GewässermündungGewitterbucht

Jgrrhhturghr (Fluss) ist ein Fluss im Norden der Blutgrasweite. Er entspringt einer Hügellandschaft nördlich des Blutwassers und mündet in die Gewitterbucht.

Der Name Jgrrhhturghr ist orkischen Ursprungs und bedeutet Feenfeind. In und mit dem Fluss lebt ein mächtiger Wassergeist, der alles Orkische bekämpft und zum Schutz seines Flusses dessen Bett in die Erde herabgesenkt hat. An einigen Stellen fließt er für einige Hundert Meter an der Oberfläche, und von dort aus führen feenhafte Krakenkrieger in seinem Auftrag Überfälle auf die Brutstätten der Orks durch.

Jgrrhhturghr gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Blutgrasweite (Hauptregion ▪ Savanne) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gewässer (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gewässer dunkel 64.png Fluss (Basistyp)

Zugehörig zu Jgrrhhturghr

Icon Wesen dunkel 32.png

Wesen

Art: Krakenkrieger (Feenwesen, die der Wächter des Flusses Jgrrhhturghr in der Blutgrasweite gegen die Orks aussendet)

Jgrrhhturghr auf der Karte von Blutgrasweite

Regionalkarte Blutgrasweite physisch-beschriftet detailliert runterskaliert.jpg
Pyhische Karte Blutgrasweite

Quellen

Ungebrochen: Seite: 44