Magischer Verteidiger

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Magischer Verteidiger
 ⇐ Schutzmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Zauberschutz-Meister
Beeinflusst: Aktive Abwehr
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Magischer Verteidiger (Konkrete Meisterschaft (Schutzmagie, Schwelle 3) ▪ Ermöglichte eine Aktive Abwehr für Verbündete im Umkreis) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Schutzmagie


Der Zauberer kann eine Aktive Abwehr gegen Zauber für Verbündete im Umkreis durchführen, sofern er sich des magischen Angriffs bewusst ist. Sofern er den entsprechenden Zauber noch nicht identifiziert hat, erhält diese Probe einen Malus.

Voraussetzung
Zauberschutz-Meister (Konkrete Meisterschaft (Schutzmagie, Schwelle 2) ▪ Gibt Bonus auf Zauber die fokussiert werden)
Magischer Verteidiger gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 97

Beiträge zu Magischer Verteidiger

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Rostam schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11.03.2020 )


Ich habe eine Frage zur Meisterschaft “Magischer Verteidiger“. Man kann damit eine AA für Verbündete für magische Angriffe durchführen. Meine Frage: auf welche Fertigkeit würfelt man bei dieser AA? Wir empfanden es als unlogisch, dass der Zauberer für seinen Verbündeten auf Entschlossenheit oder Zähigkeit würfelt, also haben wir es so gehandhabt, dass der Zauberwert, also Schutzmagie, genommen wird.