Nacht über Tannhag

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Nacht über Tannhag
Cover Nacht über Tannhag.png

Nacht über Tannhag verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 2013/06/15, 2, Sonstige Publikationen, offiziell ▪ Einführungs-Kurzabenteuer

Publikations-Reihe Sonstige Publikationen
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 2013/06/15
Seitenzahl 22 S. <br />
Link zum Download Nacht über Tannhag

Autor:innen Chris Gosse

Handlungsorte Arwinger MarkSelenia

Heldengrad Suchender

Das Abenteuer Nacht über Tannhag ist zur NordCon 2013 erschienen und das erste eigenständige Abenteuer zu Splittermond. Es enthält Regeln zum Zusammenarbeiten beim Fertigkeiteneinsatz.

Icon Tool PDF dunkel 32.png Hinweis: Diese Publikation kann man sich gratis als PDF beim Uhrwerk-Verlag herunterladen.


Klappentext

Die Abenteurer finden sich in einem Gasthaus am Rande der Zivilisation ein, als sich mitten in der Nacht plötzlich ein unheimliches Naturschauspiel ereignet. Die Abenteurer gehen der Ursache auf den Grund und finden...

Nacht über Tannhag gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Arwinger Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Nacht über Tannhag

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.06.2013 )


Was das konkrete Abenteuer angeht: Es ist in der Tat als weiteres Futter zum Testen der "Regeln" gedacht. Sightseeing für Lorakis kommt sicher auch noch, aber aktuell war es erstmal wichtiger, schnell weiteres Abenteuermaterial zum Testen der Betaregeln zu liefern. Und das geht am einfachsten, wenn du auf bekannte Elemente und Settings zurückgreifst. Das wird sicher nicht ewig so bleiben, aber bei den aktuellen Anforderungen hat sich Chris' Abenteuer angeboten. Auch weil er es rechtzeitig fertig gemacht hat. ;) Bedenkt bitte, dass wir gerade größtenteils an den Regeln hocken, da diese absolute Priorität haben. Da ist nicht immer Zeit, um ein halbes Dutzend tolle Abenteuer parallel fertig zu stellen.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Sindaja schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Februar 2024 )


Nachdem ich gefragt wurde, ob ich meine Dorfausarbeitung über Tannhag teilen kann, hänge ich hier mal meine kleine Dorferweiterung an und noch Ideen für den Weg zum Turm. Eher Spielleiter-Info würde ich sagen. Verrät potentiell ein paar kleine Dinge aus dem Abenteuer.