Padraik

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gottheit hell 32.png
Padraik
Kategorien: Weltkategorie > Gottheit > Gott
Steckbrief: Gott ▪ Gott des Handels in Westergrom

AspekteHandel, Gerechtigkeit, Verträge, Schutz, Tradition
SymboleFalke, Feder und Schriftrolle, Siegelstempel, einzelne Goldmünze, Farbe Gelb
Bevorzugte AusbildungenInquisitor
Empfohlene MagieschulenBannmagieErkenntnismagieSchicksalsmagie
Unübliche MagieschulenIllusionsmagie

GeschlechtMännlich

Padraik ist ein Gott, der vor allem von den Menschen Westergroms verehrt wird. Er gilt ihnen als Gott des Handels und der Gerechtigkeit. Er war der Staatsgott des Fürstentums Graulentrutz, bevor dieses vom Drachen Giftfang zerstört wurde.

Padraik gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Fürstentum Graulentrutz (Historische Region ▪ Fürstentum) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Westergrom (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gottheit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gottheit dunkel 64.png Gott (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Götter: Seite: 168-169 (Götterliste)
Splittermond: Die Welt: Seite: 265 (Götterliste),66,63,