Pashanis

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Siedlung hell 32.png
Pashanis
Steckbrief: Kleinstadt (Hafenstadt) ▪ Einwohner 10000 ▪ ohne Kurzbeschreibung

Bevölkerungsanzahl10000

Pashanis (Kleinstadt ▪ Hafenstadt) ist eine Hafenstadt auf dem Gebiet Ashurmazaans die seit jeher von Pashtar gepachtet wurde und steht daher unter dem Oberbefehl von Isht-Shuriash (Einzelperson (Shahir) ▪ Mensch, Männlich, *958 LZ ▪ Shahir von Pashtar).

Von diesem Kriegshafen aus wird das eroberte Shahandir mit Waren und Zirahner Pferden versorgt, gleichwohl gibt es auch einen regen Handel mit verbotenen Waren. Die Stadt ist für ihre gut besuchten Schaukampfgruben bekannt.

Pashanis gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Pashtar (Hauptregion ▪ Shahirat) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Siedlung (Hauptkategorie) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Kleinstadt (Basistyp)

Angrenzend an Pashanis

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Ashurmazaan (Hauptregion)

Pashanis auf der Karte von Pashtar

Regionalkarte Pashtar physisch-beschriftet.jpg
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Pashtar

Quellen

Farukan (Publikation): Seite: 20 (Das Shahirat Ashurmazaan – im Land der zehntausend Federn: Weitere Städte und Dörfer)
Splittermond: Die Welt: Seite: 174