Qirikariorkurum

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Qirikariorkurum
Steckbrief: Einzelperson (Urmutter) ▪ Qirin, Weiblich ▪ Die unsterbliche Urmutter der Qirin

RasseQirin
GeschlechtWeiblich

Qirikariorkurum (Einzelperson ▪ Urmutter) ist der Legende nach ein unsterbliches Wesen aus Kintai und die Urmutter aller Qirin. In der Vergangenheit soll es von Bösartigkeit und Zerstörungswut durchdrungen gewesen sein, doch die Göttin Myuriko bezwang und reinigte es. Um die Schuld für die angerichteten Zerstörungen zu begleichen, wurde Qirikariorkurum die Urmutter der Qirin, die fortan den Kintarai als Reittiere dienen sollten.

Qirikariorkurum gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Kintai (Hauptregion) Icon Wesen dunkel 64.png Qirin (Art) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Quellen

Bestienmeister (Publikation): Seite: 46