Sandwächter

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Wesen hell 32.png
Sandwächter
 ⇐ Wesen ⇒ 
Basistyp Art

Typus FelswesenGeisterwesen
Meisterschaften RundumschlagUmreißenUnbeirrbar
Merkmale BetäubungsimmunitätErschöpfungsresistenz (4) ▪ GeistGiftimmunitätHitzeresistenz (3) ▪ KörperlosSchmerzimmunitätUnsichtbar

Größenklasse 6
Monstergrad 3 / 2
Beute keine

Lokalisierung
Habitat: Boden - Luft
Landschaftszone Wüste & Savanne
Terrain RuineWüste
Subkontinent Pash Anar
Hauptregionen Surmakar

Inhaltsverzeichnis

Die Sandwächter durchstreifen körperlos die Wüste Surmakar und werden von Verstorbenen angezogen. Sobald er einen Leichnam gefunden hat, nimmt er dessen Aussehen an und wacht über diesen. Eindringlinge werden angegriffen. Allerdings ist der Sandwächter nicht zu taktischen Handlungen in der Lage. Wird seine äußere Hülle zerstört, zieht er als Geist weiter.

Quellen

Bestien & Ungeheuer: S. 96