Schädelkorsar

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Schädelkorsar
Suderinseln-Seekrieger.png

Schädelkorsar Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Sammelgruppe (Piraten) ▪ Piraten der Suderinseln

HauptsitzNavir
OberhauptKapitänsrat

Schädelkorsar (Sammelgruppe ▪ Piraten) sind eine Gruppe von Piraten, die auf den Suderinseln leben. Sie haben eine reiche Tradition an Bräuchen und Ritualen, darunter das Singen von Zaubergesängen und das Erzählen von Seemannsgarn. Ihre Religion ist vielfältig und umfasst verschiedene Glaubensrichtungen, wobei die meisten Korsaren jedoch an die Schutzgöttin Shar Anar glauben. Entstanden vor rund 400 Jahren aus meuternden patalischen Rudersklaven erhielten sie durch die Jahrhunderte Zuwachs aus nahezu allen Ländern von Lorakis.

Handel und Handwerk spielen eine wichtige Rolle im Leben der Schädelkorsaren. Sie sind bekannt für ihre Fähigkeiten in der Magie, insbesondere in Illusionsmagie, und für ihre handwerklichen Fertigkeiten, wie z.B. die Herstellung von Holzprothesen und Schnaps. Der Handel mit Beute und Gütern ist ebenfalls weit verbreitet.

In Bezug auf ihre Rechtsordnung gibt es klare Hierarchien an Bord der Schiffe, angeführt vom Kapitän. Es gibt auch einen Rat der Kapitäne, der als oberstes Ordnungsgremium fungiert, jedoch nicht oft angerufen wird, da viele Konflikte auf See durch interne Regelungen gelöst werden.

Der Kodex der Schädelkorsaren ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Rechtsordnung und umfasst Grundsätze wie die Autorität des Kapitäns und der Mannschaft sowie die Rolle des Rates der Kapitäne.

Schädelkorsar gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Suderinseln (Hauptregion ▪ Inselgruppe) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Sammelgruppe (Basistyp)

Zugehörig zu Schädelkorsar

Icon Vorlage Ereignis dunkel 32.png

Ereignis

Konflikt: Seeschlacht in der Glanzbucht (Schlacht zwischen Schädelkorsaren und Termark (948 LZ))

Vereinbarung: Kodex der Schädelkorsaren (Gesetz der Schädelkorsaren auf den Suderinseln)

Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 32.png

Gemeinschaft

Organisation: Kapitänsrat (Oberstes Ordnungsgremium der Schädelkorsaren)

Icon Vorlage Gottheit dunkel 32.png

Gottheit

Gott: DamosShar Anar (Göttin der Schädelkorsaren, Hüterin der Inseln und des Meeres)

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Gibea Taldaris (verstorbene Piratenfürstin der Schädelkorsaren)

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Weltbeschreibung: Suderinseln (Publikation) (Detaillierte Beschreibung der Suderinseln und der Schädelkorsaren)Wu Shusong - Ratskapitän der Schädelkorsaren (Artikel zu Wu Shusong im Stil der Publikation Feinde & Schurken)

Icon Vorlage Siedlung dunkel 32.png

Siedlung

Dorf: Fort Farnisch (Piratenversteck im Farnisch des Unreichs)Treibgut (Piratenstadt auf Lymos in den Suderinseln)

Galerie

Suderinseln-Lavador.png
Icon copyright.png Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Hütte auf Lavador
Suderinseln Raph04art.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon sa.png
Ein schöner Hut
Suderinseln JFoliveras.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Ein fröhlicher Pirat
Suderinseln Fesbraa.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Alter Haudegen
Suderinseln shurita.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Ein glücklicher Moment
Suderinseln-Seekrieger.png
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{bildmotiv@@@@}}}
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Suderinseln (Publikation):Fehler: keine Seitenzahl zu finden

Beiträge zu Schädelkorsar

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.03.2014 )


Offene Sklaverei gibt es auf jeden Fall in Jogodai, als Schuldsklaven auch in Farukan. Die Keshabid (das Gnomenvolk) sind ja das beste Beispiel für die Auswirkungen. Die Jaguarkrieger und Gotor sind ebenfalls Sklavenhalter, ebenso wie Marakatam und die Schädelkorsaren.

Dragorea lehnt die Sklaverei in der Tat vehement ab (eben wegen der Drachlinge), Leibeigenschaft gibt es dort aber, wobei das auch je nach Region unterschiedlich sein dürfte: In Wintholt und Zwingard gibt es vermutlich keine, die Durghach kennen aber eventuell Sklaverei durch Kriegsgefangenschaft, bei Selenia, Nyrdfing und Dalmarien kann ich mir klassische Leibeigene vorstellen, Midstad dürfte sogar ein sehr hartes Pflaster für Leibeigene sein. Patalis kann ich gerade nicht einschätzen.


Mertalia hat offiziell weder Leibeigene noch Sklaven.