Schlangenmensch

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schlangenmensch
 ⇐ Akrobatik ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Entfesselungskünstler
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Schlangenmensch Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Schlangenmensch (Konkrete Meisterschaft (Akrobatik, Schwelle 3) ▪ Ermöglicht dem Charakter seinen Körper stark zu verformen) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Akrobatik


Der Abenteurer kann seinen Körper in fast unmöglichem Maße verdrehen und biegen – noch weit mehr als dies normalerweise mit Akrobatik möglich wäre. Hierzu würfelt er eine Akrobatik-Probe, die Schwierigkeit hängt von dem Vorhaben ab (25, um sich in eine Kiste zu manövrieren, 30, um sich durch Gitterstäbe zu quetschen). Hierfür muss zumindest ein Minimum an Raum vorhanden sein – sich durch ein Schlüsselloch zu drücken, gelingt selbst dem besten Akrobat nicht ohne magische Hilfe.

Schlangenmensch gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 102