Skelett

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Wesen hell 32.png
Skelett
Kategorien: Weltkategorie > Wesen > Art
Skelett.jpg

Ein magisch belebtes Skelett Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Art ▪ Klassische Untote

Größenklasse5
Monstergrad Einzelgegner1
Monstergrad Gruppengegner-0
ArtentypusUntoter
BeuteSäbel (7 Lunare)
GegnermerkmalBetäubungsimmunitätDunkelsichtErschöpfungsresistenzFurchterregendGiftimmunitätResistenz gegen BetäubungsschadenSchmerzimmunitätSchwächlichUntotVerwundbarkeit gegen Lichtschaden
Gegnermerkmal Erschöpfungsresistenz4
Gegnermerkmal Furchterregend10

Skelett (Art) ist ein schwacher, magisch erschaffener Untoter. Skelette haben kein Bewußtsein und werden von ihrem Beschwörer meist als Wachen oder Arbeiter eingesetzt.

Skelett gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Untoter (Artentypus) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Wesen (Hauptkategorie) Icon Wesen dunkel 64.png Art (Basistyp)

Galerie

Skelett TyphonArt.png
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Wachdienst
Skelett Halycon450 02.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon sa.png
Abwartend
Skelett carloscara.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Gerüstet
Skelett carloscara 2.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Zum Angriff!
Skelett JFoliveras.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Alaaaarm
Skelett JFoliveras 2.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Skelett-Krieger
Skelett johnnymorrow.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Im Sumpf
Skelett dasAoD.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Im Kampf
Skelett Deligaris.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Fragwürdige Einladung
Skelett.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Ein magisch belebtes Skelett

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Bestien & Ungeheuer: Seite: 122
Splittermond: Die Regeln: Seite: 279

Beiträge zu Skelett

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Gwydon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.06.2015 )


Dass man den Untoten bei jeder neuen Beschwörung neu "konfigurieren" kann, sehe ich auch so. Ausgehend von der Beschreibung des Wandelnden Leichnams (stumpfe Tötungsmaschine, befolgt Befehle nur, wenn sie kurz und simpel sind, außerdem VER 0, INT 0 und AUS 0) bin ich aber davon ausgegangen, dass man diese Kreaturen auch durch die Ausgabe von 15 EP nicht dazu kriegen kann, Häuser zu bauen oder Flöte zu spielen. Nachdem ich nochmals beide Stellen gelesen habe, muss ich meine Kritik aber insofern relativieren, dass die Interpretation möglich ist - "gibt das Regelwerk so nicht her" war also nicht richtig. Ich würde es als SL aber so auch keinem Spieler zulassen, bzw. würde zumindest fordern, dass VER auf 1 gebracht wird, um das Handicap "nur kurze und simple Befehle" wegzubringen - und dann bleiben nicht mal genug Punkte, um eine Fertigkeit auf 2 zu bringen.