Totentanz

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Totentanz
 ⇐ Todesmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Voraussetzung für: Herr der untoten Scharen
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Totentanz (Konkrete Meisterschaft (Todesmagie, Schwelle 1) ▪ Erhebung von mehreren untoten gleichzeitig.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Todesmagie


Der Nekromant ist in der Lage, mehrere Untote gleichzeitig zu erwecken. Wenn er einen Todesmagie-Zauber des Typus Nekromantie verwendet, der Untote erhebt, kann er sich – sofern genug Rohmaterial vorhanden ist – entscheiden, stattdessen zu gleichen Kosten mehrere Untote zu erheben. Verfügt der Nekromant auch über die Meisterschaft Meister der Untoten, kann er mittels Totentanz noch mehr Untote gleichzeitg erheben.

Totentanz gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Totentanz ist Voraussetzung für…

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 184