Toter Wald

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Region hell 32.png
Toter Wald
Kategorien: Weltkategorie > Region > Feenwelt
Toter Wald Nuindaeiel.jpg

Toter Wald Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Feenwelt ▪ versteinerter Wald auf der Seidenstraße

FeenweltmerkmalNahe am Diesseits
Feenweltfremdartigkeit1

LandschaftGrabesstille
Floraversteinerte Bäume, felsgrauen Blätter

Toter Wald (Feenwelt) ist ein unheimlicher versteinerter Wald inklusive versteinerter Tiere. Er ist etwa 35km von Sarnburg entfernt und zieht sich 5km an der Seidenstraße entlang.

Toter Wald gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Seidenstraße (Feenwelt ▪ Mondpfad) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Region (Hauptkategorie) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Feenwelt (Basistyp)

Angrenzend an Toter Wald

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Kreuzweg (Bauwerk)Eichenheim (Bauwerk)

Toter Wald auf der Karte von Seidenstraße

Mondpfade-Lorakis.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Seidenstraße

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 63
Jenseits der Seidenstraße: Seite: 113

Beiträge zu Toter Wald

Textauszug

Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png
Im Toten Wald

Ann-Kathrin Karschnick schreibt (Jenseits der Seidenstraße, S. 113 ▪ 20.3.2019)


"Was ist das?", fragte Birk leise. Von der sonst so dröhnenden Stimme war nur ein Schatten seiner selbst übriggeblieben. Birk spürte die Beklemmungen ebenso wie Drohann, die diese allumfassende Stille verbreitete. Sie legte sich auf seine Simmbänder. Drohann konnte sehen, wie die Stille ihm die Kehle zuschnürte. Selbst Yorick, der bisher stets mit positiver Einstellung marchiert war, wirkte auf einmal eingeschüchtert und ängstlich, als würde er nie wieder das Licht des Tages erkenne. "Ist der Tote Wald." Mara pfiff ein fröhliches Lied, als ob die Stille sie nicht im Geringsten störte. "Ist ruhig hier. Sehr entspannt."