Transportiere durch Wasser (Dienst)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Transportiere durch Wasser (Dienst)
 ⇐ Dienste beschworener Wesen ⇒ 

Transportiere durch Wasser (Dienste beschworener Wesen) ist ein Dienst für beschwörbare Wesen.

Das Wesen transportiert den Zauberer oder eine andere Person und/oder Gegenstände durch das Element Wasser. Etwaige Personen sind während eines solchen Transports immun gegen Ersticken und erhalten keinen Schaden durch Ausprägungen des Elements, nehmen aber auch ihre Umwelt nicht wahr. Zur Berechnung der Traglast müssen die Größenklassen von Personen und die Last von Gegenständen addiert werden. Das Wesen kann so viel tragen, wie seinem doppelten Wert in Stärke entspricht. Pro Einsatz dieses Dienstes können maximal 500 m Strecke zurückgelegt werden.

Transportiere durch Wasser wird beeinflusst durch…

Transportierende Wesen II (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 189

Beiträge zu Transportiere durch Wasser (Dienst)

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.01.2019 )


"Transportieren" inkludiert nicht "jemanden gegen seinen Willen ergreifen".


Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Turaino schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.11.2018 )


Da die Meisterschaft zur Dienstnutzung nicht mehrfach wählbar ist frage ich mich, ob der Dienst für alle Elemente funktioniert oder es so vorgesehen ist, dass ein Held nur ein Element "überwinden" kann?


Icon Beitrag Community dunkel 64.png

frostdrache schreibt (Splittermond-Forum ▪ 09.06.2019 )


Auf Seite 189 im Magieband steht der Dienst "Transportiere durch [Element]". Ich habe ein Problem mit der Berechnung der Tragfähigkeit.

Ein normaler Charakter (GK 5) mit Schwert ( Last 2), Lederrüstung (3) und Straßenkleidung (3) brauche schon einen Elementar mit Stärke 7 um transportiert werden zu können. Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Vorallem, weil wenn der Char noch Kleinigkeiten wie Messer (1), Rucksack (1) oder Kompass (2) dabei hätte, das ganze schnell absurd wird.

Ich finde diesen Dienst somit schwer einsetzbar und stehe deshalb die Frage wie ihr das seht.